meta Konzert

meta – Single release „Perfect Party“
Fabian Bender, Franziska Kopsch und Band

Ole Backhaus (Drums&Gesang)
Flo Maurer (Keyboard&Gesang)
Fred Möhle (Bass)..

Mit einem „mega“ META Kontert zum Ende der Momoh Ausstellung
erweitern wir zusammen mal wieder die Grenzen der Möglichkeiten.

Samstag 04.02.2017 ab 20:00Uhr, Eintritt frei 

https://soundcloud.com/meta-songs
http://www.listentometa.com/
https://www.facebook.com/MetasSongs

Die beiden Musiker Fabian Bender und Franziska Kopsch lernten sich Anfang 2012 in Berlin kennen. Noch im selben Jahr wurden sie mit einem selbstproduzierten Demo auf das bekannte deutsche Fusion Festival eingeladen, auf dem sie ihr gemeinsames Debut- Konzert gaben. Nach kurzer Zeit als Duo, wurde das Projekt zu einer Band umgeformt. In der folgenden Zeit spielten sie beispielsweise als Support für die bekannte deutsche Band „Sea & Air“ und auf dem Hamburger „Wutzrock–Festival“ und erhielten im Jahr 2015 das Künstlerstipendium der Universität Hildesheim.

Metas große Helden sind Bands wie „The Beach Boys“ und „The Mamas & Papas“, deren Sound immer wieder eine große Quelle der Inspiration für beide Musiker bedeutet. In ihrer ganz eigenen musikalischen Vision vermischen sie klassische Stilelemente der 60er Jahre mit zeitgenössischer Popmusik. Im März 2016 nahmen sie ihre neue Single „Perfect Party“ auf, die sie auch an diesem Abend live präsentieren werden.